• Jobs Job bei E.ON Drive GmbH

Student Computer Science as Student Manager E-Mobility (f/m/d)

E.ON Drive GmbH

Essen, 45127

Marketing / PR / Werbung

Altendorf

Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht berücksichtigen können. Stellenbeschreibung Deine Aufgaben Du trägst zum starken Wachstum von E.ONs eMobility-Geschäft (E.ON Drive) bei, indem du unser globales eTransport-Team unterstützt. Bei eTransport setzen wir die Vision des elektrischen Verkehrs in die Realität um. Dazu entwickeln und verkaufen wir Ladelösungen für eTrucks und eBusse an Transportunternehmen. Außerdem sind wir E.ONs Wissenszentrum für eTransport-Kunden und unterstützen das gesamte E.ON-Unternehmen bei der Betreuung dieser Kunden. Du hast den Blick eines Solution Managers, der Kundenbedürfnisse in konkrete Produktentwicklungen und Kundenprojekte umsetzt. Du trägst zum Erfolg des Vertriebsteams bei, indem du bei Angeboten und Ausschreibungen unterstützt Du führst Analysen von Lieferanten-, Markt- und Wettbewerbsdaten durch und bereitest diese zur weiteren Verwendug auf Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von internationalen Workshops Dein Profil Du bist eingeschriebener Student der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Du bist in der Lage in unserem Büro in Essen zu arbeiten und bist bereit, einmal im Quartal zu reisen Erste Erfahrungen im Bereich eMobility sind von Vorteil Du zeigst gute Problemlösungsfähigkeiten mit einer "hands-on" ergebnisorientierten und agilen Einstellung Du bist vielseitig in einem internationalen Umfeld und bist dir der interkulturellen Unterschiede bewusst Du hast ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten.

Wir sind ein kleines internationales Team und Kommunikation, Teamarbeit und Hilfsbereitschaft sind für uns von zentraler Bedeutung Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und bist fortgeschritten in der Anwendung von MS Office Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus Deine Benefits Bei uns kannst Du Teil eines dynamischen Teams werden und gemeinsam mit uns das Geschäft mit der E-Mobilität aufbauen Als "Pioniere" gestalten wir ein nachhaltiges Geschäftsmodell für die Zukunft. Du willst mit Begeisterung und einem Gespür für Veränderungen und Trends die Mobilitätsrevolution mit vorantreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig Ein innovatives und dynamisches Umfeld für die Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von morgen. Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenständiges Arbeiten mit hoher Gestaltungskompetenz Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima, in dem jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, nach Absprache mit dem Vorgesetzten im Homeoffice zu arbeiten Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbfits Bei uns kannst Du Teil eines dynamischen Teams werden und gemeinsam mit uns das Geschäft mit der E-Mobilität aufbauen Als "Pioniere" gestalten wir ein nachhaltiges Geschäftsmodell für die Zukunft.

Du willst mit Begeisterung und einem Gespür für Veränderungen und Trends die Mobilitätsrevolution mit vorantreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig Ein innovatives und dynamisches Umfeld für die Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von morgen. Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenständiges Arbeiten mit hoher Gestaltungskompetenz Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima, in dem jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, nach Absprache mit dem Vorgesetzten im Homeoffice zu arbeiten Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

Vertriebsleiter B2B Germany und Austria (w/m/d)
   E.ON Drive GmbH (Altstadt-Lehel)

Vertriebsleiter B2B Germany und Austria (w/m/d)
   E.ON Drive GmbH (Altendorf)

Board Office Manager eMobility (f/m/d)
   E.ON Drive GmbH (Altendorf)

Auftragsabwickler/in - Reparaturmanager (m/w/d)
   ADENSYS GmbH (Buxheim)

Pega Senior / Lead System Architect (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Brühlervorstadt)

(Senior) Manager Indirect Procurement IT und Digital (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)